Blog-Archiv

Mittwoch, 7. Oktober 2020

Kontakt:

Aus SPAM-Gründen gibt es hier keine direkte Kontaktmöglichkeit. Sie können mich unter dem Benutzernamen 1ST1 über diverse Internet-Foren zu klassischen Computern per persönlicher Nachricht (PN) kontaktieren, am zuverlässigsten über das Forum des "Vereins zum Erhalt klassischer Computer e.V." (VzEkC), dort bin ich meistens täglich anzutreffen: Mein Profil im Vereinsforum (Dazu müssen Sie sich im jeweiligen Forum anmelden - oder Sie schreiben eine Email an den Vereinsvorstand des VzEkC mit Bitte um Weiterleitung an mich , was mitunter auch etwas länger dauern kann!)

Ich freue mich natürlich über realistische Angebote, welche meine Olivetti-Sammlung um bisher noch nicht vorhandene Geräte erweitert. Ich helfe im Rahmen meiner Möglichkeiten auch gerne bei technischen Fragen zu den Geräten weiter, insbesondere zu vielen ET und ETV Systemen sind seltene technische Handbücher und Bedienungsanleitungen aus meiner Azubi-Zeit bei Olivetti in den 1980ern und meiner Sammlungsaktivität im Bestand. 


Auch Start/Systemdisketten, Customer-Test-Disketten mit den von Diskette aufrufbaren BIOS-Setups für viele Olivetti-PCs sind als Diskimages oder Archive mit Einzeldateien vorhanden, teilweise auch notwendige Hardware-Treiber, um diese PCs, Notebooks usw. wieder in Betrieb zu nehmen. Nicht für jedes Modell, aber einige. Eine direkte Downloadmöglichkeit gibt es hier aus Kapazitäts- und rechtlichen Gründen nicht, aber eine Anfrage kann lohnenswert sein. 

Einen Reparaturdienst biete ich nicht an.

Weblinks:

Fußnote zum Datenschutz:

Dies ist ein privater Blog, der keine kommerzielle Ziele verfolgt. Er dient lediglich dazu, meine Sammlung vorzustellen und Kontakte zu anderen Interessierten zu diesen Geräten herzustellen. Es werden daher über das was Blogspot als Teil der Google-Welt an Informationen über Besucher sammelt keinerlei weiteren Daten erhoben und verarbeitet. 

Alle genannten Marken- und Modell-Namen sind geistiges Eigentum ihrer jeweiligen Hersteller.

Zuletzt aktualisiert am 23.07.2022.